Über mich

 

Ich heiße Jennifer Stuhlmacher und lebe in der wunderschönen historischen Herzogstadt Jülich an der Rur (in der Nähe von Aachen). Ich möchte Ihnen auf  dieser Website einen kleinen Einblick in unsere kleine Russisch Blau Hobbyzucht und in mein Leben mit den wundervollsten Katzen der Welt geben.

 

Die Russisch Blau Katze war für mich auf den ersten Blick das wundervollste, wunderschönste und magischste Wesen, das ich jemals zu Gesicht bekam. Ab dem ersten Moment war es um mich geschehen. Die Augen leuchten wie funkelnde Smaragde, das blaue Fell wird von silbrigem Glanz überstrahlt... Die Russisch Blau sieht aus, als wäre sie nicht von dieser Welt. 

 

Und eben aus dieser katzenverrückten Liebe zu dieser einzigartigen Rasse ist in mir der Wunsch entsanden selber zu züchten um an der Erhaltung und Entwicklung der Rasse mitzuwirken. Und mit Hilfe von Sabrina Lock von der Cattery "von der Finnensiedlung" ist mir dies dann gelungen, weil Sie mir meine erste Zuchtkatze Emily überlassen hat. Dieser tolle Moment liegt mittlerweile über 10 Jahre zurück.

 

Wir züchten die Russisch blau nur in blau und nur in Kurzhaar. Wir sind dem 1. Deutschen Edelkatzen Züchterverband e.V. angeschlossen und damit direkt der FIFe. Wir züchten die Russisch Blau also nach FIFe Standard. Ich bevorzuge hier einen modernen Look und meine Mäuse haben viel amerikanisches Blut in ihren Linien.

 

Die Liebe zu meinen Tieren steht bei mir in der Zucht ganz oben und ihr Wohl immer an erster Stelle.

 

Lassen Sie sich von dieser unglaublichen Rasse einfach verzaubern ebenso wie ich ihrem Zauber erlegen bin.

Druckversion | Sitemap
© Jennifer Stuhlmacher